Nazis in Budapest und Deutschland planen Gedenken an Hitler-Stellvertreter Rudolf Hess, NPD schließt Andreas Molau aus, rechtsextreme Schöffin soll von der Rechtssprechung ausgeschlossen werden.
Die tägliche Presseschau von netz-gegen-nazis.de
Neonazis in Budapest wollen Rudolf Hess gedenken - Bürgermeister plant Gegenwehr (DerStandard). Deutsche Nazis planen Flashmobs (NPD-Blog.info).
Die NPD schließt Andreas Molau aus - der im März noch um den NPD-Vorsitz kandidierte und zuletzt eine Doppelmitgliedschaft in DVU und NPD hatte (NPD-Blog.info)
Rechtsextreme Schöffin soll ihres Amtes enthoben werden - mangelnde Verfassungstreue (MDR, spiegel online).
Bedrohliche NPD-Plakat-Alleen in Sachsen: NPD hängt 80.000 Plakate auf - auf soviele kommt nur noch die CDU, die SPD hat nur 50.000, die "Linke" nur 25.000 (Welt).
Neonazis aus Tschechien und der Slowakei lieferten sich am Wochenende in der Ostslowakei aus Antiziganismus Straßenschlachten mit der Polizei, die Übergriffe auf Roma verhindern will (Baseler Zeitung).
Rechtskräftig: Sechs Jahre Haft für Horst Mahler wegen Volksverhetzung (ntv).
Konsequent: Wegen Kinderpornos verurteilter Rechtsextremer wird von ehemaligen "Kameraden" bedroht (redok.de).
Kluger Artikel zu legitimier und antisemitischer Israelkritik - mit Beispielen prominenter Denker (Kölner Stadtanzeiger).
Wie geht es weiter mit dem "KdF"-Bad Prora auf Rügen - Ausdruck des Größenwahns der Nazis, aber heute ohne Nutzungskonzept? Reportage (Junge Welt).
Biermeile in Berlin-Friedrichshain: Freilaufende Nazis in Freizeitlaune (dokmz).